Ferienwohnung-Fleidl

Die Ferienwohnung Fleidl liegt im Gemeindegebiet des idyllischen Ferienortes Hainzenberg, ist aber durch das Strassennetz näher an Zell am Ziller angebunden.
Mit einem herrlichem Blick auf das hintere Zillertal und auf die umliegende Bergwelt ist unser Haus der ideale Startpunkt für ein erlebnisreiches Zillertal-Programm.

Zell am Ziller ist neben Gerlos der Hauptort der "Ferienregion Zillertal Arena".
Gerade für Kinder gibt es vor Ort zahlreiche Angebote zur Freizeitgestaltung, zum Beispiel im Freizeitpark Zell. Außerdem gibt es viele Kinderprogramme, die von verschiedenen Veranstaltern angeboten werden. Sommer wie Winter kann hier gerodelt werden. Ob aktiv sportlich oder eher ruhig und gelassen, für jeden Urlaubstyp ist hier etwas dabei.

Wer es ruhig angehen will, kann sich zum Beispiel im Goldschaubergwerk, in der Schaukäserei oder im Tierpark umsehen. Außerdem lädt die älteste Privatbrauerei Tirols zur Einkehr ein.

Nostalgiker werden von der dampfenden Zillertalbahn begeistert sein, die hier noch ihre Runden fährt. Und dann ist da noch die Zillerpromenade, die ideal ist zum Flanieren, Walken, Radfahren und Joggen ist.

Wie man die Bergwelt genießt, ist dem persönlichen Geschmack überlassen. Viele Strecken laden zum Wandern und Bergsteigen ein. Für Wanderfreunde unbedingt sehenswert ist die Zillertaler Höhenstraße.
Doch kann man sich den Bergen auch aus luftiger Höhe nähern, nämlich mithilfe eines Paragleitschirms. Anbieter dafür findet man im Ort.

Sportlich ist Zell am Ziller bestens ausgerüstet: Mountainbikestrecken, Schwimmbäder, Tennisplätze, Kegelbahnen, Minigolfanlage, Beachvolleyball-Anlage, Fussballplätze usw. – und das alles gekrönt mit einem wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge.




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken